Das Abenteuer beginnt

Nun ist es also endlich so weit. Morgen geht es von Düsseldorf über Dubai nach Tokio ins Land der aufgehenden Sonne. Die ersten Abschiede sind getätigt, die letzten werden in den nächsten Stunden noch folgen. In dieser Hinsicht bin ich schon etwas traurig, da ich viele tolle Menschen für ein halbes Jahr nicht mehr sehen kann. Aber ich freue mich auch auf die vielen neuen Erfahrungen, die ich in Japan machen werden. Ich bin gespannt auf das Leben in einem fremden Land und Kulturkreis, das Studieren an einer ausländischen Universität, das Kennenlernen von neuen Leuten, das japanische Essen usw. Dementsprechend blicke ich also mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die nächsten Monate.

Ich bin kein Freund von großen Abschiedszeremonien, weshalb ich mich auch kurz fassen möchte. Also, passt auf euch auf und bleibt so wie ihr seid! Auf das wir uns in einem halben Jahr gesund wiedersehen und uns jede Menge erzählen können! :)

 

Macht es gut! Das nächste Mal werde ich mich aus Japan melden!

Tris

Kommentar schreiben

Kommentare: 0