Auuus! Auuuuuuuus! Die Uni ist auuuuuus!!!

Heute ein Blog-Eintrag mit Musik! Bitte klicken! ;-)

Genau diese Melodie spielte sich in meinem Kopf ab, als ich die letzte Prüfung in der Uni absolviert hatte. Nicht mehr 4x die Woche um 8:30 Uhr in der Uni sein, keine Essays mehr schreiben und auch keine Seminarmoderationen mehr gestalten müssen – herrlich! Ich erinnere mich noch, wie ich Anfang Oktober dachte: „Meine Güte, insgesamt 60x zur ersten Stunde! Wie soll ich das nur überleben?“ Und nun ist es geschafft! Mit schier übermenschlicher Disziplin konnte ich dem akuten Schlafmangel trotzen (und ja, ich habe auch das eine oder andere Mal 'verschlafen', ganz aus Versehen! ;-) ).

Nun beginnt mit den Ferien also endlich die wirklich interessante Zeit hier in Japan! Nächste Woche fahre ich nach Tokyo. Dort werde ich natürlich wieder ordentlich die Stadt unsicher machen, in Kapselhotels schlafen und am Donnerstag das hoffentlich großartige Konzert von Yellowcard bewundern. Nach meiner Rückkehr nach Niigata geht es dann auch gleich weiter mit dem Shinkansen nach Hiroshima, anschließend dann nach Osaka, Nara und Kyoto. Diese kleine Rundreise mit dem werten Jupp wird ziemlich genau zwei Wochen dauern und ich hoffe, dass wir beide sie überleben werden ;-)

Wenn wir dann wieder zurück in Niigata sind, haben wir noch eine gute Woche Zeit, um uns mit der japanischen Bürokratie aka. 'der Hölle auf Erden' rumzuschlagen, bevor es dann noch einmal für ein paar Tage nach Tokyo geht. Und wie könnte man ein Auslandssemester in Japan besser abschließen als mit einem Besuch im Disneyland?!^^

Wie ihr seht, steht in den nächsten Wochen so einiges an und dementsprechend wird auch auf meinem Blog wieder mehr zu lesen sein. Also immer mal wieder vorbeischauen! :-)

 

Bis bald,

Tristan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0